Donnerstag, 31. Januar 2013

Apple-TV-Update bringt Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen


Zeitgleich mit der Veröffentlichung von iOS 6.1 für iPhone, iPod touch und das iPad hat Apple auch ein Update für Apple TV bereit gestellt.
Die neue Systemversion 5.2 bringt die bereits in Vorabversionen aufgetauchteBluetooth-Unterstützung. Damit lassen sich ergänzend zur Apple-Fernbedienung und iOS-Apps drahtlose Tastaturen von Apple und Drittherstellern für die Steuerung der Set-Top-Box nutzen.


Sonntag, 27. Januar 2013

Apple was nun?

Das war eine sehr aufregende Woche. Apple hat die besten Zahlen in seiner Firmengeschichte bekannt gegeben und trotzdem enttäuscht an der Börse.




Woran liegt es, dass der Aktienkurs so stark eingebrochen ist?

Nun, eine Woche vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen wurde z.B. ein Gerücht in Umlauf gebracht, dass der iPhone Absatz wohl einbricht. Apple hat bei den Zulieferern die Stückzahlen der Komponenten stark gedrosselt. Mit diesem Gerücht fing die Aktie schon an, stark zu fallen.

Ich denke, es liegt einerseits an der Presse, andererseits aber auch an Analysten die einfach zu hohe Zahlen erwarten. Wenn man die Zahlen genau analysiert, wird man feststellen, dass sie eigentlich super sind. Der Gewinn wurde blockiert durch neue Entwicklung. So wie ich wollten auch viele andere einen neuen iMac im Dezember kaufen. Dies war aber leider nicht mehr möglich, da der iMac erst ab Ende Januar/Februar lieferbar war. Apple konnte die Gewinne und den Umsatz daraus nicht mehr erzielen. Dies begründet auch den leichten iMac Absatzrückgang im letzten Quartal.

Schlechte Zahlen? Auf gar keinen Fall! Zwei Sachen sollten aufhören:

1. die ständig steigenden Erwartung von den Analysten.
2. die Presse mit ihren dauerhaften Negativschlagzeilen. Man hat das Gefühl, es werden regelrecht Negativ-Neuigkeiten gesucht. Die vielen positiven Nachrichten gehen dabei leider unter.

Die momentan starken iPhone Zuwächse in den USA zeigen uns, dass Apple absolut nicht rückläufig ist!

Was hat Steve Jobs einmal gesagt? Apple du stehst erst am Anfang - es geht erst richtig los!

Freitag, 25. Januar 2013

Die 16 spannendsten Kennzahlen des letzten Apple-Quartals

Diese Zahlen sprechen für sich^^


  • 80.000 Mitarbeiter arbeiten inzwischen im "Team-Apple"
  • 800.000 Apps werden in den App Stores-Regalen angeboten
  • 500 Millionen iOS-Geräte wurden bislang verkauft
  • 10 iOS-Geräte pro Sekunde bringt Apple an den Mann
  • 250 Millionen iCloud-Accounts wurden inzwischen erstellt
  • 2 Milliarden iMessages werden pro Tag verschickt
  • 119 Länder nutzen das Angebot des iTunes Stores
  • 2 Milliarden Downloads wurden im Q1/13 im App Store gezählt
  • 40 Milliarden App Store-Downloads seit der Eröffnung
  • 47.8 Millionen iPhones gingen im Q1 über die Tresen
  • 22.9 Millionen iPads wurden in den letzten 90 Tagen abgesetzt
  • 100% Mehr iPhones als im letzten Quartal. Wo? In China.
  • 121 Mio. Besucher in Apples Filialgeschäften
  • 23.000 Besucher pro Store pro Woche
  • 137 Milliarden Dollar hat Apple als Bar-Reserve auf der Bank
  • 200 Millionen User benutzen Apples Gamecenter

Donnerstag, 24. Januar 2013

Bose Kopfhörer im Test!

Ich wollte mir mal was Gutes gönnen und habe mir neue Kopfhörer zugelegt. Eigentlich sollten es die berühmten Monster Beats "Solo HD" Kopfhörer sein. Als ich die aber in diversen Shops ausprobiert und auch einige Tests gelesen hatte, war ich von der Qualität nicht überzeugt.

Da hab ich mich umgesehen und bin schnell zu der Firma Bose gelangt. Dieser Hersteller hat einige Kopfhörer im Programm. Allerdings wollte ich nicht gleich über 300 € ausgeben und so musste ich mir etwas in der "Mittelklasse" von Bose suchen. Was habe ich gefunden? Die Modelle Bose OE2i und AE2i.

Mehr in diesem Test... ;-)


Samstag, 12. Januar 2013

Mit Retina-Unterstützung für OS X: Firefox 18 ist da

Gute Nachrichten für alle, die Firefox als Alternative zu Apples Safari nutzen. Die neu veröffentlichte Version 18 bringt Unterstützung für die Retina-Bildschirme der neuen MacBooks. Darüber hinaus kommt die frisch veröffentlichte Version mit diversen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, insbesondere erwähnenswert scheint uns hier die angeblich deutliche Beschleunigung der Java-Script-Ausführung.


Heute mal kein Apple Produkt^^

Habt Ihr manchmal auch das Problem, dass Besuch bei Euch schlafen möchte? Oder Ihr selbst wollte bei Freunden schlafen? Was ist, wenn es keine Schlafgelegenheit gibt?

Ich habe mir vor Kurzem eine selbstaufblasbare Luftmatratze gekauft und sie in diesem Video getestet. ;-)