Donnerstag, 28. Februar 2013

CeBIT 2013 - Wir kommen!

Diese Woche haben wir uns bei der Hannovermesse akkreditiert und entsprechend unseren Presseausweis für die CeBIT 2013 erhalten. Am kommenden Dienstag nehmen wir, wie jedes Jahr, an dem bekannten Bloggerrundgang teil. Also werden wir Euch viele interessante News aus erster Hand berichten!



(LK)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Appel veröffenticht iOS 6.1.2

Apple hat gestern Abend das Update auf iOS 6.1.2 veröffentlicht. Mit diesem Update wird ein Fehler im Zusammenhang mit Exchange und der Batterielaufzeit beseitigt.

Das nennt man einen schnellen Kundenservice! ;-)


Montag, 18. Februar 2013

Windows 8 - Ein erfolgreiches OS?

Jetzt gibt es Windows schon seit über drei Monaten und man kann sicherlich ein erstes Fazit vollziehen. Ist Windows 8 gut?



Früher musste auch ich sofort nach Erscheinen das neueste Windows haben. Diese Zeiten sind seit Benutzung eines privaten MacBooks vorbei! Wenn man länger mit dem Mac gearbeitet hat, weiß man was es heißt, ein gutes, stabiles OS zu haben. Nicht das Windows 7 jetzt schlecht war, ich benutze es jeden Tag in der Firma und möchte meinen schönen DELL 4-Kern Rechner eigentlich auch nicht mehr hergeben. Microsoft macht einfach immer den gleichen Fehler. Wenn ein gutes OS am Markt stabil läuft, werfen Sie alles "über Bord" und fangen optisch wieder von vorne an. Man hat das Gefühl, es wird ihnen nach drei Jahren immer zu langweilig. Dann wird mal eben was Neues gemacht. Das der User dies vielleicht gar nicht will, ist Microsoft egal. Jetzt machen wir also mal eben Kacheln, denn die sind gerade "in". Und dann wird Windows auch einfach etwas schneller gemacht damit der User denkt, man hat ordentlich was unter der Haube vollbracht. Ist es so? Nein! Den Hauptteil des Geschwindigkeit-Vorteils erkauft man sich mit einfachen Fenstern (wo sind die schönen, transparenten Fensterleisten geblieben?). Ach ja - das ist jetzt einfach "out" behautet man. Und für uns Admins wurden auch einfach wichtige Zusatzprogramme wir Framework entfernt. Das kann man sich ja bei Bedarf einfach wieder installieren. Das dies mit viel Arbeit verbunden ist, interessiert Microsoft einfach nicht. Ja, so kann man natürlich auch zu einem Geschwindigkeitsvorteil kommen.

Ich an der Stelle des großen Giganten würde einfach mal ein vollkommen neues, schönes, schnelles Windows programmieren. Warum macht Microsoft das nicht? Ganz einfach! Man will möglichst 100% Kompatibilität behalten. Aber so kann das dann auch nicht wirklich was werden. Apple hat da in der Vergangenheit sich mehr getraut. Was ist dabei entstanden? Das modernste OS der Welt - OS X - ganz ohne Kacheln!

(LK)

Mittwoch, 13. Februar 2013

Retina MacBook Pro: Apple überarbeitet Prozessoren und Preise


Etwas günstiger und etwas schneller kann das MacBook Pro mit Retina Display seit heute im Apple Online Store geordert werden. So hat Apple dem Flagschift unter den portablen Macs heute aktualisierte Prozessoren und niedrigere Einstiegspreise spendiert, die den Kauf des 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display und 128GB Flash-Speicher ab sofort für 1500€ ermöglichen.


1700€ Euro werden für das neue Modell mit 2,6 GHz Prozessor und 256GB Flash-Speicher fällig.

Sonntag, 3. Februar 2013

Schnelle Verbreitung von iOS 6.1



iOS 6 verbreitet sich im Rekordtempo, laut Onswipe ist das Update bereits auf 22 Prozent aller aktiven iOS-Geräte installiert. Bereits nach 36 Stunden wurde dieser Verbreitungsgrad erreicht, behält iOS 6.1 dieses Tempo bei, könnte der von iOS 6 aufgestellte Rekord fallen. iOS 6 war nach einer Woche auf 44 Prozent der Geräte.

iOS-Anwender dürften sich an die Over-the-Air-Updates, also das direkte Aufspielen von Aktualisierungen auf dem Gerät unabhängig vom Mac, gewöhnt haben. Hinzu kommt, dass Apple iOS-Updates in der Regel gleichzeitig für alle unterstützten Geräte veröffentlicht.

Bei der Android-Konkurrenz arbeiten hingegen nur 10 Prozent der Anwender mit Jelly Bean. Jeder Hersteller hat unterschiedliche Update-Pläne, hinzu kommt ein hoher Anteil von billigen Android-Geräten, für die es nie ein Update geben wird. Selbst die Nexus-Geräte bekommen nicht alle am selben Tag ein Update.

Freitag, 1. Februar 2013

iPad 4 mit 128 GB Speicher in den Startlöchern?

Zunächst wirkten die in der letzten Vorabversion von iOS 6.1 aufgetauchten Hinweise auf ein Gerät mit 128 GB Speicher wie ein früher Vorbote der für Herbst erwarteten neuen Gerätegenerationen. Nun allerdings scheint es, als plane Apple die eher kurzfristige Einführung einer weiteren Variante des iPad 4 mit 128 GB Speicher an Bord.

Die US-Webseite 9to5Mac präsentiert entsprechende Hinweise aus angeblich zuverlässigen Handelsquellen. Nicht nur die internen Bestellnummern, sondern auch die voraussichtlichen Gerätepreise sind bereits im Umlauf. Die sogenannte Ultimate-Variante soll mit jeweils 100 Dollar bzw. Euro Aufschlag auf das bisherige Top-Modell dann 799 Euro (WiFi) bzw. 929 Euro (WiFi + Cellular) kosten.

Wir sind gespannt^^