Samstag, 24. August 2013

Steve Ballmer gibt auf

Steve Ballmer gibt auf. Der Microsoft-Chef sucht einen Nachfolger und seinen Posten in den nächsten 12 Monaten räumen.
ballmer500
„Es gäbe nie einen perfekten Zeitpunkt für einen solchen Wechsel, aber nun wäre es der richtige Zeitpunkt“ wird Ballmer in einer Pressemitteilung von Microsoft zitiert. Der Konzern sei neu ausgerichtet und organisiert und man verfüge über ein hervorragendes Führungsteam am Start.

Kommentar: ENDLICH!

Montag, 12. August 2013

20% Rabatt bei Rossmann

Falls euer iTunes-Guthaben zur Neige geht oder gar bereits aufgebraucht ist, könnt ihr aufatmen: Nächste Woche gibt es bei Rossmann 20 Prozent Rabatt auf alle iTunes-Karten.
rossmann

Montag, 5. August 2013

Apple weiterhin bester “PC-Verkäufer”

Auch wenn die weiterhin wachsenden Tabletverkäufe inzwischen mit in die globalen Verkaufszahlen für PCs einfließen, dümpelt dieser Markt derzeit eher träge vor sich hin. Die rückläufigen Zahlen im Bereich der Desktop- und Notebookverkäufe fressen den Zuwachs im Tabletbereich auf.
Rückblickend auf das zweite Quartal 2013 darf sich Apple dank dem iPad weiterhin dennoch über Platz 1 auf dieser Rangliste freuen. Allerdings hat der Hersteller aus Cupertino im Vergleich zum Vorjahr gut zwei Prozent Marktanteil verloren und rangiert nun mit “nur noch” 17,1 Prozent aller verkauften Computer vor Lenovo mit 12,9 und HP mit 11,6 Prozent.