Dienstag, 5. Juni 2012

Sony DSC-HX20V - Ist die Kamera zu empfehlen?

Nach einer kleinen "Sommerpause" bin ich wieder da und starte gleich mit einem Hardware-Test.
Diesmal geht es um die brandneue Reisekamera "Sony DSC-HX 20V".

Ich teste dieses Kamera als einer der ersten überhaupt in Deutschland^^

Viel Spaß!

(LK)



27 Kommentare:

  1. Danke für das tolle Video!!!
    Dies hat meine Entscheidung bestätigt mir diese Camera zu kaufen.
    Habe noch die HX5V mit der ich bis jetzt super zufrieden war.
    Wie aktualisierst du denn mit dem Mac die GPS Daten?
    Hatte bei der HX5V immer so ein kleines Tool mir runtergeladen, dass dies automatisch gemacht hat.
    Kannst ja mal testen ob es mit der HX20V auch geht (Falls du es noch nicht kennst) :)
    http://tiny.cc/mdwhfw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du kannst mir übrigens hier schreiben...
      tommy1982ba@me.com

      Löschen
    2. Hey Tommy!

      Die Hx5V hatte ich bis letztes Jahr auch im Einsatz und sehr viele Videos (auch bei Youtube) damit erstellt! War eine super Kamera! Die HX-20V ist besser allerdings auch dicker...Aber das ist eben so, wenn man ein 20-fach Zoom haben möchte^^

      Lg. Lars

      Löschen
  2. Und wie hast du das mit den GPS Daten gemacht? Vor allem wie machst du das jetzt? Geht die APP noch für dem Mac mit der hx20v?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bei meinen bisherigen Kameras die GPS Daten nicht auf die Kamera geladen. Das GPS-Signal war immer recht schnell gefunden.

    Werde es jetzt aber mal ausprobieren und berichten.

    Lg.

    AntwortenLöschen
  4. Super danke dir...
    Also bei der HX5V brauchte die GPS Daten schon..

    Bei der HX20V kam das Signal total schnell und das sogar im Test im Media Markt.. War total überrascht...

    AntwortenLöschen
  5. Super Klasse Video das mir die Wahl echt schwer macht... kannst du mir etwas zum vergleich mit der Sony WX-100 sagen?
    Preis und Größe sind ja doch schon eine andere Liga.

    MfG Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi! Ja, von der SONY WX-100 hab ich auch schon viel Positives gehört. Die Kamera ist noch etwas kleiner. Unterschied: nur 10-fach Zoom, Filme nicht mit 50p (sondern 25p) und kein GPS.

      Aber die Bildqualität soll mit der von der HX20-V vergleichbar sein.

      Also auch gut!

      lg.
      Lars

      Löschen
  6. Hallo,

    ich hab eine Frage zu der SONY DSC-HX20V Videofunktion.Und zwar
    kann man damit während der Aufnahme pausieren?Ich mein so
    per knopfdruck anhalten und wieder fortfahren :)
    Ist übrigens ein tolles Video mit ausfürliche erklärung.

    Viele Grüße:

    Tadel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tadel!

      Leider nein. Man kann die Aufnahme nicht pausieren. Was man aber kann (und das benutze ich gerne) ist ein Foto während der Aufnahme erstellen.

      Lg.
      Lars

      Löschen
    2. (von Tadel)

      Danke für die Antwort.
      Schon schade das es nicht Funktioniert.
      Ich hatte ja geplant viel zu filmen z.b. meine Kattzen
      und wenn nichts besonderes passiert kurz Pausieren und
      später fortfahren.Aber man kann ja zum glück die
      Videos am Computer zusammenfügen wenn ich mehrere mache.

      Löschen
  7. Hallöschen,

    mich beschäftigen 2dinge,ist die
    Tonqualität gut?Und ist die
    Kamera zum Thema "Aufnahmen"
    genausogut wie eine Camcorder
    das genau soviel kostet wie
    die Kamera?Freue mich auf Antwort ^^

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,ich wollte nur
    wissen ob jemand meine Frage
    beantworten kann.

    Viele Grüße:

    Super Mario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mario!

      Also..die Kamera ist mit Camcordern in der Preisklasse 200-300 € auf jeden Fall vergleichbar. Die Tonqualität ist auch sehr gut. Man kann sogar einen Software-Windschutz aktivieren. Ein externen Mikrophone lässt sich - wie bei Camcordern in dieser Preisklasse- allerdings nicht anschließen. Ich benutze die Kamera meistens als Camcorder-Ersatz!

      Lg. Lars

      Löschen
    2. Okay,vielen Danke :)
      Ich stehe immer zwischen
      der Sony hx20v und die SONY HDR-CX250E schwarz.
      Die Sony hx20v ist aber auch sehr gut geeignet.
      Jedenfalls viele Dank!

      von Super Mario

      Löschen
  9. Guten Tag,

    ich bin auf der suche nach einer Kamera und
    wollte wissen ob diese besonders gut ist
    in der dunkelheit.

    Mfg Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter!

      Ja, diese Kamera hat spezielle Programme wo bis zu 8 Bilder pro Sekunde erstellt werden. Diese Bilder werden anschließend übereinander gesetzt und das Rauschen wird herausgerechnet. Das Ergebnis ist ein fast rauschfreies Bilder.

      Lg Lars

      Löschen
  10. Sind Bridge Kameras auch gut geeignet zum Filmen?
    Es gibt ja die Sony HX 200V und sie soll angeblich besser filmen als die HX 20V.Einige sagen das diese Kamera auserdem Mikrofon hat.Stimmen den diese aussagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...mit Bridge-Kameras kannst Du auch sehr gute Videos machen. Ob die Qualität jetzt besser ist....ich glaub es nicht. Die von mir getestete Sony besitzt ein gutes Micro.

      Lg. Lars

      Löschen
  11. Kurt Weber Schnurbert4. Oktober 2012 um 21:25

    Moin!

    Sehr ausführliche erklärung zu dieser Kamera!
    Ich hab aber eine Frage die im Video nicht
    beantwortet werden konnte.Bei der Videofunktion
    kommt es denn vor das Geräusche vom Gerät enstehen?Ich glaub das nennt sich Lüftungsgeräusch oder sowas in der art.Wenn ich mit meine Familie in Urlaub fahre sollte sie ja von Ton her nicht alles versauen.Die meisten Camcordern haben alle Ton geräusche und ich weis nicht warum leute sich sowas holen?

    Viele Grüße:

    Kurt Weber Schnurbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kurt!

      Also, was Du meinst sind wohl die Zoomgeräusche während der Aufnahme. Da kann ich dich etwas beruhigen. Es gibt sie -ja - aber sie sind im Vergleich zu anderen Kompaktkameras recht leise.

      Löschen
  12. Kurt Weber Schnurbert3. November 2012 um 13:42

    Hallo ich bins nochmal,ich wollte nur fragen
    ob mir jemand weiterhelfen kann.Im Internet
    bin ich nicht fündig geworden.

    Viele Grüße:

    Kurt Weber Schnurbert

    AntwortenLöschen
  13. Kurt Weber Schnurbert1. Februar 2013 um 15:57

    Vielen Dank für die Antwort ^^

    AntwortenLöschen
  14. Waren sie bei der Ces 2013 das gabs doch ein Nachfolgermodell der Sony HX20V

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Ich finde das das Mikrofon viel zu leise aufnimmt. Ist jemand 2-3Meter entfernt muß man den Sound am Fernseher oder PC schon ordentlich aufdrehen. Bei meinem alten DSC- W270 ist der Sound wesentlich lauter. Gibt es keine Möglichkeit die Aufnahmelautstärke einzustellen?

    AntwortenLöschen