Sonntag, 18. März 2012

48 Stunden iPad 3 - Ein Erfahrungs-Bericht

Jetzt habe ich das iPad 3 schon 48 Stunden in Benutzung. Und? Ja, was soll ich sagen? Ich würde es nicht mehr hergeben^^

Die Leistungen vom Ipad 3 überzeugen mich in allen Bereichen. Sicherlich bin ich auch deshalb schon begeistert, weil ich das iPad 2 übersprungen haben. Trotzdem...allein das Retina-Display überzeugt schon!

Heute habe ich kurz ein paar Fotos und Videos erstellt. Sicherlich, die Kamera ist keine DSLR aber mit einfachen Digialkameras kann sie schon mithalten. Wie ist die Qualität? Ich würde sagen, wie beim iPhone 4S nur halt mit 5 Megapixeln und nicht mit 8 wie beim aktuellen iPhone. Fazit: Die Kamera ist für einen Table-Computer vollkommen o.k.!

Beispielfoto Ipad 3

Beispielfoto iPad 3

Beispielfoto iPad 3

Beispielfoto iPad 3

Beispielfoto iPad 3

Auch kam das iPad 3 heute mal beim Sport zum Einsatz. Ich habe eine Stunde Ausdauer-Sport betrieben und in der ganzen Zeit das iPad benutzt. Es wurden Videos anschaut, Musik gehört und dabei Twitter-Nachrichten gelesen und auf Facebook war ich auch noch... Dann noch mal eine Internet-Seite aufgerufen und und und.... Was sagt der Akku? In dieser ganzen Stunde intensiver Benutzung hat er nur 4% verbraucht! Das ist doch ne Leistung, oder?

Beim Video-Schauen habe ich allerdings bemerkt, dass die Videos alle noch mal mit iTunes synchronisiert werden müssen. Ich habe die damals nur in "HD" Auflösung erstellt, dass iPad 3 sollte da "Full HD" bekommen^^

Für den Sport musste ich mir heute dann doch ein neues Case bestellen. Mit dem SmartCover von Apple geht das nicht lange gut, weil die Rückseite vom iPad doch irgendwann Kratzer bekommt.

Also, 48 Stunden iPad 3 - nur positiv!

LK

2 Kommentare:

  1. Hm, guter Beitrag. Ich stelle mir nur die Frage ipad 2 oder 3. Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

    Gruß
    Erik

    AntwortenLöschen
  2. Nun, dass iPad 3 ist ja nicht teurer..man hat das iPad 2 etwas günstiger gemacht. Wenn Du Wert auf ein ein tolles, hochauflösendes Display legst, ist das iPad 3 super! Man kann z.B. Internetseiten hervorragend lesen! Auch bem Spielen wird das iPad 3 zukünfig um Längen besser sein.

    AntwortenLöschen