Donnerstag, 8. März 2012

Neues iPad ohne Lte für Deutschland!

Nun haben wir es...das neue iPad! Und? Ja, es sieht sehr gut aus (weil eigentlich nicht verändert) und bringt anscheinend gute Leistungen. Apple hat verkündet, dass es auch im Lte Netz funken kann. Als ich mir heute die technischen Daten einmal näher angeschaut habe, musst ich allerdings etwas feststellen:

Das neue iPad funkt nur im amerikanischen Lte Netz!

Wie das kommt? Ganz einfach..es werden nur die Lte Frequenzen im Bereich 700 und 2.100MHz unterstützt. In Deutschland (und Europa) verwenden wir allerdings andere Frequenzen! Die Telekom hat dies heute bereits bestätigt...Also kein Lte iPad für Deutschland. Aber es gibt eine Erklärung hierfür: Deutschland (und Europa) ist einfach noch nicht soweit mit dem Netzausbau. Die Telekom gibt keinen Status zum Ausbau an. Man kann eine Adresse überprüfen lassen aber meistens kommt der Hinweis, dass man dort DSL bekommen kann und daher Lte nicht angeboten wird.. Komische Antwort :-(

Europa ist einfach noch nicht soweit. In den USA sieht das anders aus! Hier ist der Netzausbau viel besser fortgeschritten. Apple hat dies erkannt und schätzt, dass es dieses Jahr in Europa noch nix wird mit Lte...Also eigentlich eine richtige Entscheidung!

Warten wir auf 2013...vielleicht wird es dann was^^

P.S. Ich habe mir heute das neue iPad bestellt...Nächste Woche stellt der Lars dies hier vor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen