Freitag, 5. Oktober 2012

Apple bestätigt: Apps lassen sich mit iOS 6 nicht mehr verschenken

Mit iOS 6 lassen sich keine Apps mehr verschenken, die unter älteren Betriebssystemen noch vorhandene Option wurde im Apples neueste Betriebssystemgeneration überarbeiteten App Store ersatzlos gestrichen. Apple bestätigt dies bereits innerhalb eines Support-Dokuments und empfiehlt alternativ das Verschenken von Apps über den iTunes Store auf einem Mac oder PC. Ebenso ist das Verschenken kostenpflichtiger Apps weiterhin von älteren iOS-Versionen aus möglich.




Unklar ist, ob die Option nun dauerhaft gestrichen wurde oder mit einer der nächsten Aktualisierungen wieder verfügbar ist. Apple äußert sich hier nicht eindeutig und spricht lediglich davon, dass die Funktion „zurzeit“ nicht verfügbar sei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen