Donnerstag, 14. November 2013

600 Millionen (!) Nutzer Accounts bei Apple

Oft übersehen, gehört der riesige Berg aktiver Nutzer-Accounts - ein großer Teil davon mit Hinterlegten Kreditkartendaten - zu Apples interessantester Verhandlungswaffe. Gerade in Gesprächen mit der Musik- und Filmindustrie dürfte der Verweis auf das potential des vorhandenen Kundenstamms bereits einige Türen, zuletzt die des iTunes Radio, geöffnet haben.
Das US-Wirtschaftsmagazin Businessinsider hat Apples Kundenstamm jetzt mit dem von Amazon und Paypal verglichen und visualisiert Apples Markt-Macht mit dem unten hinterlegten Diagramm. Derzeit verfügt Apple über 600 Millionen Nutzer-Account - knapp drei Mal so viel wie beim Online-Versandhändler Amazon.
Ein Großteil davon, von Hardware-Kunden registriert, die bereits in einen Rechner, ein iPhone oder ein iPad investiert haben und allein durch die so unter Beweis gestellte Kaufkraft, weit wertvoller sind, als der durchschnittliche Paypal-Kunde, der sein Online-Bezahlkonto vielleicht nur für eine 2€-Überweisung eröffnet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen